Pfingstkirtag 6.Juni 2022

11 Bilder
Starhemberger am Pfingstkirtag in Piesting präsent! Am Pfingstmontag, dem 6. Juni, gab es nicht nur wieder den traditionellen Kirtag im Ortszentrum vom Markt Piesting, sondern erstmals präsentierte sich auch der Verein der 'Freunde der Burg Starhemberg' mit einem eigenen kleinen Stand. Von Weitem erkennbar war er durch seine Dekoration mit Schilden und Schwertern, aber auch dem Logo des Vereins. Viele Interessierte stellten sich ein, ließen sich informieren oder erkundigten sich nach den Vorhaben unseres Vereins. Die letzten Exemplare des gefragten Buchs Burgruine Starhemberg gab es dort zu erwerben. Mittels der Jubiläumszeitschrift (90-Jahr-Jubiläum des Vereins, 1931-2021), der neuen Mitglieder-Zeitschrift 'Der Starhemberger und dem Vereinsfolder stand ein ganze Bandbreite an Informationsgrundlagen zur Verfügung - und es wurde erfreulicherweise auch zugegriffen. Wer wollte, der konnte sich in der schattigen Einfahrt des Stachl-Hauses zwischen den Auslagen des Heimatmuseums, wo eine Fläche der Starhemberg gewidmet ist, den Kurzfilm zur Geschichte der Burg Starhemberg ansehen und sich bei einem kühlen Getränk niederlassen und plaudern. Wir freuten uns über die zahlreichen netten Gespräche, das ungebrochen große Interesse am Verein und unserer Burg sowie insbesondere über die wachsende Zahl von Mitgliedern. Denn die Bündelung von Kräften und das Zusammenarbeiten von Menschen mit den gleichen Zielen - wie der Öffnung und weiteren Erhaltung der einzigartigen und historisch höchst bedeutenden Burg - werden den Fortschritt und Erfolg bestimmen!
Pfingstkirtag 6.Juni 2022
Pfingstkirtag 6.Juni 2022
Pfingstkirtag 6.Juni 2022
Pfingstkirtag 6.Juni 2022
Pfingstkirtag 6.Juni 2022
Pfingstkirtag 6.Juni 2022
Pfingstkirtag 6.Juni 2022
Pfingstkirtag 6.Juni 2022
Pfingstkirtag 6.Juni 2022
Pfingstkirtag 6.Juni 2022
Pfingstkirtag 6.Juni 2022