, Sulzgruber Werner

Weihnachtsfeier des Vereins

Die diesjährige Weihnachtsfeier des Vereins am Freitagabend des 1. Dezember beim "Zitherwirt" in Dreistetten hielt so manche Überraschung bereit.

Am 1. Dezember – pünktlich zum Auftakt der Adventzeit – versammelten sich Mitglieder des Vereins der „Freunde der Burg Starhemberg“ abends beim „Zitherwirt“ in Dreistetten, um gemeinsam ihre Weihnachtsfeier zu begehen. Empfangen wurden alle Gäste mit dem beliebten „Starhemberg-Punsch“, kreiert von Helga Krenn. Diese Köstlichkeit diente der inneren Erwärmung und wurde von Hans und Helga Krenn gratis zur Verfügung gestellt. Erstmals kamen auch die neu angeschafften Häferl mit dem Vereinslogo zum Einsatz. Otto Langer hatte eigens an diesem Freitagabend für den Verein geöffnet und stellte die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Anschließend an den bereits sehr kommunikativen Empfang nahmen die Gäste im weihnachtlich dekorierten Saal Platz und erste Musik- und Gesangsnummern stimmten alle Anwesenden ein. Dem folgte eine Ansprache von Obmann Dr. Werner Sulzgruber, der unter anderem einen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten und Ereignisse des Jahres sowie eine Vorschau auf einzelne Ziele für 2024 gab. Er bedankte sich mit jeweils einem kleinen Präsent bei jedem Vorstands- und Ausschussmitglied für die gelungene Zusammenarbeit.

Überrascht wurde er seinerseits von Bürgermeister Roland Braimeier, der die Feier zum Anlass nahm, um dem Verein und insbesondere dessen Obmann öffentlich seinen Dank auszusprechen. Darüber hinaus erhielt Dr. Werner Sulzgruber für sein Engagement als Obmann des Vereins nicht nur „Dank und Anerkennung“, sondern auch die „Silberne Ehrenplakette“ der Marktgemeinde Markt Piesting überreicht. Dr. Sulzgruber war darüber sichtlich gerührt.

Diesen Veranstaltungspunkten folgte die Weihnachtsfeier bei Tisch: mit Musik und Gesang aus "Goldmann'scher Kehle", üppigen Portionen auf den aus der Zitherwirt-Küche in Windeseile servierten, prall gefüllten Tellern und für den Abend bereitgestelltem Wein für alle Anwesenden.

Ein das Herz erwärmender Abend – voll Stolz auf die großen Fortschritte im Jahr 2023!